Nikolauswanderung

Am 5.12.2021 trafen sich die Wanderfreunde Bad Salzuflen e.V. zu ihrer letzten Sonntagswanderung im Jahr 2021. Die Wanderführerin Dietlind Löhnert konnte 38 Teilnehmer begrüßen. Die Tour führte durch den Kurpark und anschließend hinauf zum Golfplatz Schwaghof. Die Wege sind den Wanderfreunden wohlbekannt und immer wieder sehr beliebt. Nach einer kleinen Pause in der Schutzhütte wanderten sie bergab Richtung Waldemeine. Nach einem stetigen Anstieg war der Hühnerwiem am Vierenberg erreicht. Das Wetter machte es möglich, die schöne Aussicht bis zur Porta Westfalica zu genießen. Weiter ging es nun bergab am Karl-Bachler-Stein vorbei zum Reiterstübchen im Gut Ribbentrup. Dort hatte die Wanderführerin für eine Einkehr gesorgt. Begrüßt wurden sie von der Wirtin mit herrlich duftendem Glühwein und Bratwurst vom Grill. Die Wanderer ließen sich gerne an den Tischen nieder und verwöhnen. Wieder war ein gelungener Wandertag beendet. Alle Teilnehmer blicken auf ein spezielles Wanderjahr mit vielen Einschränkungen zurück. Nun hoffen alle mit der Neujahrswanderung auf einen guten Start ins Wanderjahr 2022. Informationen dazu werden zeitnah veröffentlicht.


Weitere Berichte der Jahre 2021, 2020, 2019, 2018, 2017, 2016, 2015 und 2014 finden Sie in den entsprechenden Rubriken