Neujahrswanderung 2023

Das Jahr 2023 konnte endlich wieder mit einer Neujahrswanderung begonnen werden. Leider war es am Neujahrsmorgen sehr regnerisch. Das war wahrscheinlich der Grund, warum sich nur 12 Wanderer am Eingang des Kurgastzentrums eingefunden hatten. Dietlind Löhnert begrüßte die Teilnehmer mit den besten Wünschen für ein gutes Jahr 2023. Die Gruppe wanderte Richtung Asenberg, vorbei am Bachlerstein. Inzwischen regnete es nicht mehr, so dass die Tour durchs Asental sehr angenehm war. Pünktlich um 14:30 Uhr war das Restaurant „Zur Loose“ erreicht. Dort warteten schon die anderen Wanderer, die eine kürzere Wanderstrecke mit Hartmut Speckmann gewählt hatten. Bei Kaffee und Kuchen ließen es sich die Wanderer gut gehen. Insgesamt waren es ca. 30 Teilnehmer, die an der ersten Wanderung im neuen Jahr teilgenommen hatten. Um 16:00 Uhr machten sich die Wanderer bereit für die Rücktour durch den Landschaftsgarten, zufrieden mit dem Beginn des Wanderjahres 2023!!!


Weitere Berichte der Jahre 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017, 2016, 2015 und 2014 finden Sie in den entsprechenden Rubriken